Am 16.03.2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung in der Clubgaststätte statt. Die Beteiligung war mit 44 Anwesenden erfreulich hoch. Der Vorstand berichtete über ein insgesamt sehr zufriedenstellendes Geschäftsjahres 2016. So ist das angestrebte positive Ergebnis des Finanzplans 2016 im Jahresabschluss durch strikte Einsparungen und Initiative der Mitglieder noch erheblich übertroffen worden. Mitglieder haben an den beiden Aktionstagen auf freiwilliger Basis die Außenanlage für die Sommersaison selbst hergerichtet bzw. sie wieder winterfest gemacht und damit Kosten gespart sowie den Zusammenhalt gefördert. Weiterhin unterstützen Mitglieder unter der Anleitung unseres Mitglieds Angelika Wank, einer Industriedesignerin, tatkräftig die in drei Phasen geplante Renovierung der Clubgaststätte. Nach der von Angelika Wank visualisierten Darstellung der geplanten Renovierung der Clubgaststätte spendeten Mitglieder aus der Mitgliederversammlung heraus spontan Geld zur weiteren Beschaffung von Tischen und Stühlen.

Der von der Mitgliederversammlung verabschiedete Finanzplan 2017 sieht auch wieder ein positives Ergebnis vor.

Erfreulich ist weiterhin die Entwicklung der Jugendarbeit unter dem neuen Trainer Yannic Aurandt. 83 Kinder und Jugendliche befinden sich derzeit im Training, und für die Saison 2017 sind sechs Jugendmannschaften gemeldet worden.

Unser neuer Clubwirt Izzet Coskun wurde den Mitgliedern offiziell vorgestellt. Dass er zum Einstand kleine Gerichte servierte, kam natürlich gut an.

Die Mannschaft Herren 40 wurde als erfolgreichste Mannschaft des DTC 2016 ausgezeichnet. Zudem ehrte der Vorstand langjährige Mitglieder mit Ehrennadeln in Gold, Silber bzw. Bronze und Urkunden: Yvonne Opitz und Hartmut Zuhl für 40-jährige, Susanne Erkelenz für 30-jährige und Inge Günzel für 15-jährige Mitgliedschaft. Eine besondere Ehrung wurde Birgit Müller-Berszinski, Hartmut Berszinski und Rainer Schwengers  für 50-jährige Mitgliedschaft zuteil. Der Vorstand bedankte sich für die Treue der langjährigen Mitglieder. In Anerkennung ihrer besonderen Verdienste um den Verein ernannte die Mitgliederversammlung Christel Wichmann zum Ehrenmitglied.  Sie gehörte dem Vorstand der Tennisabteilung des Post- und Telekomsportvereins e.V. 1926 und anschließend dem Vorstand des DTC über 25 Jahre als Kassenwartin bzw. Schatzmeisterin und Geschäftsführerin an und führte diese Ämter stets mit großem Eifer und zuverlässigem Einsatz. Aus Altersgründen stellte sie sich nicht mehr zur Wahl.

Hans Vandreier wurde zum neuen Geschäftsführer gewählt. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Der Ehrenausschuss besteht nunmehr aus Birgit Müller-Berszinski, Gunnar Elke, Manfred Ebke und Manfred Plaga.

Kulturwartin Petra Schmidt trug den Veranstaltungsplan 2017 vor, der auf der Seite “Links & Downloads” heruntergeladen werden kann.

Der Vorstand wünschte allen Mitgliedern eine schöne und erfolgreiche Sommersaison 2017.

“Der neue Clubwirt Izzet Coskun wird vom Stv. Vorsitzenden Hartmut Berszinski (links) und vom Vorsitzender Rüdiger Müller (rechts) den Mitgliedern vorgestellt.”

“Besondere Ehrung von Birgit Müller-Berszinski und Hartmut Berszinski für 50-jährige Mitgliedschaft durch den Vorsitzenden Rüdiger Müller (links). “

“Vorsitzender Rüdiger Müller (links) und Stv. Vorsitzender Hartmut Berszinski danken Christel Wichmann für ihre langjährige Vorstandsarbeit und gratulieren ihr zur Ernennung zum Ehrenmitglied.”

“Der Vorstand des DTC (v.l.): Schatzmeister Karsten Schmidt, 1. Sportwart Simon Hanft, 2. Sportwart Dietrich Hanft, Beisitzer Christian Heimann, Vorsitzender Rüdiger Müller, Jugendwartin Silke Tummescheit, Stellvertretender Vorsitzender Hartmut Berszinski, Kulturwartin Petra Schmidt, Pressewart Bruno Schwenk, Geschäftsführer und Stellvertretender Kassenwart Hans Vandreier.”